zeitvertreib

Deutschrock aus Kiel

ZEITVertreib

Die Propagandamaschine Läuft

Zeitvertreib

Deutsche Rockmusik war und ist Mittel der Meinungsäußerung. Musik ist Gefühl, Worte sind Verstand. Beides fügt sich in zeitlosen Stücke mit Kraft. Das ist keine Hitmusik, wir sind keine Musiker, wir sind Bürger, wir sind Arbeiter, wir sind Freunde, wir haben Familie. Diese Musik sind wir.

Musikalisch sind wir zwischen Alternative, Krautrock, Psychedelic, Independent, Stoner, Neuer Deutscher Welle und Hamburger Schule angesiedelt.

Wir kommen aus Kiel.

Flo

Bass

Mit den schönsten Haaren in der Band und wahrscheinlich im ganzen Land, Flo am Bass. Urgestein, seit 2003 dabei am Tieftoner.

Felix

Gitarre

Felix an der Gitarre, mit einer langen Pause nun wieder mit an Bord. Auch er entstammt der Urformation aus 2003.

Heiko

Mikro

Heiko ist das lyrische Gehirn und die Stimme von Zeitvertreib. Die Texte entstehen spontan beim Jammen und bleiben auch nicht selten so stehen, wie sie aus ihm herauskamen. 

Stefan

Tasten

Stasi am Keyboard! Dieses zusätzliche Instrument hat unseren Songs eine neue Dimension hinzugefügt. Natürlich haben wir auch ein feines Bandmitglied mit ihm dazu gewonnen.

Tim

Schlagzeug

Tim an den Drums. Seit nun mehr 20 Jahren dabei bildet er das rhythmische Fundament der Band. 

Hören

Sie uns gleich

hier↘

Der Wohlstand bricht aus

Propagandamaschine

Alles fliesst

Die Propagandamaschine Läuft